Die Berliner Freiwilligentag wird veranstaltet vom

Logo THB


Reinigungsaktion im Dienste der Umwelt

Datensatz: Mit-Mach-Aktion

Allgemeine Daten
Titel: Reinigungsaktion im Dienste der Umwelt
Beschreibung: Wir, die Taucher der Wasserfreunde Spandau 04 in Zusammenarbeit mit dem Grünflächenamt Spandau, wollen am 19.09.2010 ab 10:00 Uhr nun schon zum 10. Mal in Folge den See, den Uferbereich und die nähere Umgebung des Kiesteiches in der Spektelake Berlin Spandau vom Unrat und Müll, den einige Mitbürger hier regelmäßig versenken oder liegen lassen, befreien. Hierzu laden wir alle Taucherinnen und Taucher recht herzlich ein, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Es werden viele Hände und Flossen gebraucht. Wie die vergangenen Jahre bewiesen kommt jedesmal ein großer Berg an Müll zusammen. Wir haben schon Fahrräder, Tresore, Pässe und sogar Waffen geborgen. Der größte Teil an Unrat besteht jedoch aus Flaschen, Dosen und anderen Unrat, der in einem See nichts zu suchen hat. Unser Anliegen ist es mit dieser Aktion in erster Linie die Umwelt, über und unter Wasser, etwas zu säubern und die Unverbesserlichen, die verbotener Weise im See baden, vor Verletzungen zu schützen. Wir würden uns über einige helfende Hände und Flossen freuen! Mit sportlichem Gruß Dieter Stein
Hinweis: Für Taucher: Eine eigene Tauchausrüstung, das Brevet und eine ärztl.Tauchtauglichkeitsbescheinigung ist natürlich Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Event!
Themenbereich:
Bezirk:
Ortsteil:
Organisation
Name:
Strasse
PLZ:
Ort:
Ansprechpartner:
Telefon:
Telefax:
eMail:
Internet:
Zeiten und Anmeldung
Startzeit: 9:00
Feierabend: 13:00
Anmeldung gewünscht:
Anmeldeschluss: 17.09.2010
Spätbucher erlaubt:
max. Teilnehmer:
Einsatzstelle
Einsatzort:
Strasse:
PLZ:
Ort:
Anmerkung:
Wegbeschreibung:
GEO Koordinaten:
Kontakt am Einsatzort
Name:
Telefon: