Die Berliner Freiwilligentag wird veranstaltet vom

Logo THB


Fit durch Naturschutz im Paradies

Datensatz: Mit-Mach-Aktion

Allgemeine Daten
Titel: Fit durch Naturschutz im Paradies
Beschreibung: Erst gab es die Besetzung, dann kam die Fitness: Seit Pfingsten 1982 kümmern sich Naturliebhaber um das Vogelschutzreservat Flughafensee, eine Fläche, die die Anfangs zur Rettung und zum Schutz vor zu vielen Badewütigen kurzerhand besetzten. Die Jahre vergingen, das Engagement blieb. Heute sind es z.B. eingebürgerte Pflanzen, die die heimische Flora verdrängen, die bekämft oder Eisvogelwände, die nach der Brutsaison wieder Fuchssicher hergerichtet werden müssen... Ab September trifft sich die Gruppe einmal im Monat zu launigen Pflegeeinsätzen, jeder Interessierte ist herzlich willkommen, um am 18.9. in die Aktivitäten hineinzuschnuppern! Gibt es etwas Schöneres, als sich an der frischen Luft fit zu halten und gleichzeitig der Natur zu helfen?
Hinweis: - Arbeitsbekleidung und festes Schuhwerk ist angebracht. - Wer hat, kann Arbeitshandschuhe und Astscheren mitbringen
Themenbereich:
Bezirk:
Ortsteil:
Organisation
Name:
Strasse
PLZ:
Ort:
Ansprechpartner:
Telefon:
Telefax:
eMail:
Internet:
Zeiten und Anmeldung
Startzeit: 9:00
Feierabend: 13:00
Anmeldung gewünscht:
Anmeldeschluss: 17.09.2010
Spätbucher erlaubt:
max. Teilnehmer:
Einsatzstelle
Einsatzort:
Strasse:
PLZ:
Ort:
Anmerkung:
Wegbeschreibung:
GEO Koordinaten:
Kontakt am Einsatzort
Name:
Telefon: